Zum Verständnis eine Erklärung:
Am Anfang starten alle Raidmitglieder bei 0 Punkten. Wenn ein Boss liegt werden die Items gepostet und in Reihenfolge im Ermessen des Plündermeisters... Der PM postet ein Item, worauf alle Interessenten Würfeln. Der Spieler mit den meisten Punkten in diesem Moment bekommt das Item. Bei Gleichstand entscheidet der Würfelwurf. Dann werden die Punkte des Gewinners auf 0 gesetzt und alle anderen Raidbeteiligten die weniger oder gleich viele Punkte hatten bekommen einen Punkt hinzu. Dann wird das nächste Item gepostet und auf selbe Art und Weise vergeben. Falls ein Item nicht vergeben wird, bekommt auch niemand Punkte.
Ein Beispiel:
A: 0
B: 0
C: 0
D: 0
E: 0
ein item wir gepostet und spieler A, C und D würfeln... alle haben 0 punkte, also entscheidet der höchste wurf. spieler C hat den höchsten wurf und gewinnt. danach sehen die punkte wie folgt aus:
A: 1
B: 1
D: 1
E: 1
das nächste item wird gepostet und es würfeln spieler A und C... da spieler A mehr punkte hat, bekommt er das item, die punkte werden erneuert und das sieht dann so aus:
A: 0
B: 2
C: 1
D: 2
E: 2
angenommen der boss hat 4 items gesamt... das 3. item wird gepostet und keiner würfelt. das item geht zum entzaubern und niemand bekommt punkte... auf das 4. item, das dann gepostet wird, würfelt nur spieler C (der gierige pala^^)... nach der regelung sehen die punkte dann wie folgt aus:
A: 1
B: 2
D: 2
E: 2
Ich hoffe, diese kleine erklärung hat geholfen das ganze zu verstehen... bei fragen, schreibt mich einfach im spiel an, oder sprecht mich besser im ts an...