Kodex des Peons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für die Gilde Kodex des Peons

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  HomepageHomepage  LoginLogin  

Lootsystem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Razag / Jan
Rudelführer
Rudelführer
Razag / Jan

Anzahl der Beiträge : 72

Lootsystem Empty
BeitragThema: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 2:15 pm

Zum Verständnis eine Erklärung:
Am Anfang starten alle Raidmitglieder bei 0 Punkten. Wenn ein Boss liegt werden die Items gepostet und in Reihenfolge im Ermessen des Plündermeisters... Der PM postet ein Item, worauf alle Interessenten Würfeln. Der Spieler mit den meisten Punkten in diesem Moment bekommt das Item. Bei Gleichstand entscheidet der Würfelwurf. Dann werden die Punkte des Gewinners auf 0 gesetzt und alle anderen Raidbeteiligten die weniger oder gleich viele Punkte hatten bekommen einen Punkt hinzu. Dann wird das nächste Item gepostet und auf selbe Art und Weise vergeben. Falls ein Item nicht vergeben wird, bekommt auch niemand Punkte.

Ein Beispiel:
A: 0
B: 0
C: 0
D: 0
E: 0

ein item wir gepostet und spieler A, C und D würfeln... alle haben 0 punkte, also entscheidet der höchste wurf. spieler C hat den höchsten wurf und gewinnt. danach sehen die punkte wie folgt aus:

A: 1
B: 1
D: 1
E: 1

das nächste item wird gepostet und es würfeln spieler A und C... da spieler A mehr punkte hat, bekommt er das item, die punkte werden erneuert und das sieht dann so aus:

A: 0
B: 2
C: 1
D: 2
E: 2

angenommen der boss hat 4 items gesamt... das 3. item wird gepostet und keiner würfelt. das item geht zum entzaubern und niemand bekommt punkte... auf das 4. item, das dann gepostet wird, würfelt nur spieler C (der gierige pala^^)... nach der regelung sehen die punkte dann wie folgt aus:

A: 1
B: 2
D: 2
E: 2

Ich hoffe, diese kleine erklärung hat geholfen das ganze zu verstehen... bei fragen, schreibt mich einfach im spiel an, oder sprecht mich besser im ts an...
Nach oben Nach unten
Razag / Jan
Rudelführer
Rudelführer
Razag / Jan

Lootsystem Empty
BeitragThema: Re: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 2:15 pm

-Platzhalter-
Nach oben Nach unten
Dozak
Forumgott
Forumgott
Dozak

Anzahl der Beiträge : 220

Lootsystem Empty
BeitragThema: Re: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 7:47 pm

Dieses System haben wir bei AVH auch! Is auf eine Art gut, weil so jeder mal was bekommt, aber auf die andere Art bescheiden, weil jeder auf sein IMBA item wartet wobei er schon 4 Teile vorher unbedingt need hatte!

Habe das mit unserer Tankkeule gesehen! Alle Tanks haben auf den Kolben gewartet und immer schön Punkte gesammelt! Vieeeeelee wirklich gute Sachen für Tanks und auch off Equipt wurden entzaubert, weil keiner seine kompletten Punkte rauswerfen wollte!

Und bei den DD`s kann das in die Hose gehen, weil wir auf jeden einzelnden DMG angewiesen sind! Und bei den Heilern genau so!

Und bei ZA kommen eh keine RND`S mit! Da brauchen wir noch keine Punkte! Glaube doch das wir uns unereinander einig werden!
Nach oben Nach unten
Razag / Jan
Rudelführer
Rudelführer
Razag / Jan

Lootsystem Empty
BeitragThema: Re: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 11:44 pm

es geht hier ja auch ned um ZA, sondern um die 25er^^ und das problem mit Punkte sparen ist beim "normalen" dkp meiner meinung nach deutlich stärker...

ich habe das system beim vorgänger von avh kennen gelernt, wo es sehr gut von meltalar/golderak geführt wurde und ich war begeistert...
Nach oben Nach unten
Cécillia
Co-Admin
Co-Admin
Cécillia

Anzahl der Beiträge : 84

Lootsystem Empty
BeitragThema: Re: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 12:05 am

Ich denke auch dass es momentan mit den Absprachen untereinander funktioniert. Zumindest bei uns zaubernden DD's herrscht denke ich Einigkeit und wir sind nicht angewiesen auf das Lootsystem.
Allerdings setzt dies voraus, dass wir dauerhaft in möglichst gleicher Aufstellung spielen..
.. was ich jedoch ganz klar befürworte, da die Erfahrung zeigt, dass wieder und wieder wechselnde Kader einfach keinen Farmstatus anmelden können. Und schließlich ist es das Ziel, einen tragfähigen Teil für den SSC & das Auge hervorzubringen, ohne den wir dort kein Stück weit bestehen könnten.

Wir sollten uns eher daran machen, endlich mal einen Plan für die nächsten Wochen einzurichten, um zu schauen wer letztendlich wann mitgehen kann, und welcher Kader sich daraus machen ließe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Lootsystem Empty
BeitragThema: Re: Lootsystem   Lootsystem Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lootsystem
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kodex des Peons :: Sonstiges :: Tipps und Anregungen-
Gehe zu: