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 Hexenmeister

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Rolrar
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BeitragThema: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 10:55 pm

Alles über den Hexer
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BeitragThema: Hexenmeister Guid   Hexenmeister Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 2:14 pm

So Leute ich Schreibe hier mal nen Guid rein der vieleicht Euch noch oda besserer Gesagt Neulingen oder wenn einer unserer Nicht Hexer sich nen Twink macht und sich dann die Frage stellt was Braucht der Hexer wie ist der Hexer was kann er??


Dann Fang ich mal an:

Skillung:

Die perfekte Skillung für PVE und PVP gibt es nicht. In erster Linie entscheidet klar womit man selbst am besten klar kommt. Dennoch gibt es Skillungen die für PVP und PVE geeigneter sind (geeignet heisst nicht besser ^^)

Dämonologie

Dämonologie ist mittlerweile die 1st Skillung im PVP. Man skillt runter bis zur Wache. So steckt die Wache zb einen Prozentualen Anteil des Schadens den ihr selbst abbekommt ein, zudem erhaltet ihr durch skillen der jeweiligen Talente noch Krit und Spelldmg zum prozentualen Anteil von Int und Ausdauer eures beschworenen Dämons.

Dämonologie lohnt sich allerdings ab dem T5 content (Hexer sollten mindestens zwei T5 Teile haben) auch im Raid. Siehe hierzu „Raiden mit der Teufelswache“. Gerade wegen erhöhtem Spelldmg und Krit und dem teilbaren Schaden ist es eine neue, lustige Sache die Teufelswache als aktives Pet im Raid dabei zu haben. Dennoch muss das mit dem Raidleiter und den Heilern abgesprochen werden. Die Wache muss immer full gebuffed sein und mitgeheilt werden. Das geht also nur wenn ihr gute Heiler dabei habt.

Dämo eignet sich ebenfalls gut zum leveln!

Der Dämonologiebaum wird auch beim Tanken zb von Leo in SSC (nebst Feuerresi!Gear) benötigt.

Gebrechen

Gebrechen skillen die meisten Hexer mittlerweile zum leveln. Gerade was Mana angeht und unterbrechungen von Mobs da is Gebrechen schon ganz gut. Guter DMG nur mit Dots. Zudem kann man schon in niedrigem Level Unterdrückung mitskillen und „trifft“ mehr (Hit!) mit Gebrechenzauber.

Gebrechen war früher ein guter und reiner PVP Talenttree, dieser wurde aber mittlerweile eindeutig vom Dämobaum abgelöst. Zuviele Spells kamen hinzu, die das PVP Spielen mit der Wache zb mehr vereinfachen. Nichts destro trotz kann zb ich sagen, ich geh lieber als Affli ins PVP *gg* Mir machts einfach mehr Spass.

Btw zum farmen is Affli 1a  Viele Pullen zudoten Instantfear. Weniger Manalastig.

Der Afflibaum eignet sich auch als Tankhexer für die Schreiter bei Vashij in SSC.

Zerstörung

Zerstörung ist nicht nur die beliebste Skillung für den Raid sondern gleichzeitig auch die mit der höchsten DPS. Ein guter Hexer bewegt sich in der DPS grundsätzlich unter den besten 5. Zerstörung wird zumindest im Raid immer in Verbindung mit dem Dämobaum geskillt. Mit unter wegen der Opferung aber auch um die Teufelsrüstung zu verbessern, Int und Ausdauer zu erhöhen (Intelligenz erhöht den Spellkrit!)
Ein Hexer ohne Krit nützt genauso wenig wie wenn er kein Hit hat! Ein guter Zerstörungshexer ist also absolut Equip und auch Gruppenabhängig. Gruppenabhängig deshalb da die DPS schon mal sinken kann wenn der Raidleiter meint er müsse den Opferungshexer dazu bewegen nen Wichtel zu stellen. In den LOW Instanzen is das OK nicht jedoch in den 25ern hier sollte der Hexer opfern können. Denn ein DD ist nur dann zu gebrauchen wenn er den DMG fahren kann den er „könnte“ und seine Aufgaben auch gut meistern kann.

~*~


Wobei ich sagen Muss Weiß ich noch nicht Ganz wie die skillungen genau sind wenn der Contentpatch da ist was macht dann mehr schaden Gebrechen oda doch Zerstörung wir werden sehn ich denke das es wieder sehr ausgelichen ist



Equipment:

Hier entscheidet die Skillung auf was man bei seinem Equip achten muss. (Reihenfolge)

Nichts desto trotz zählen folgende Attribute immer!

Ausdauer – erhöht die Gesundheit
Intelligenz – erhöht dein Mana und du erhälst mehr Spellkrit
Zauberschaden+Schattenschaden – erklärt sich von selbst
Zaubertrefferwertung – Das Hitcap des Hexers liegt bei 202 Hitpunkten oder eben 16% um Gegner der Stufe 72 + Elite zu treffen (ab SSC sollte das Hit voll sein, ab MH/BT ist es ein Muss!)
Kritische Zaubertrefferwertung – erhöht die Chance einen kritischen Treffer zu erzielen
Zauberdurchschlagskraft - Chance wird geringer das der Gegner widersteht
Abhärtung – verringert die Chance das ihr einen kritischen Treffer erzielt (PVP!!)

Ich denke das ist Jeden klar


Gebrechen:
Ausdauer , Intelligenz , Spelldmg und Durchschlagskraft (Chance wird geringer das der Gegner gegen zb Dots widersteht) + Spellhit (kann man durch Unterdrückung mitskillen)

Dämonologie:

Ausdauer und Intelligenz (Dämohexer müssen sich auf ihr Petverlassen und brauchen deshalb Unmengen an Gesundheit und Mana), Spelldmg, Spellkrit, Spellhit

Zerstörung:

Spellhit, Spellkrit, Spelldmg, Intelligenz, Ausdauer.
Zerstörungshexen brauchen kaum mehr ihr Pet. Ziel des Destrohexers ist den Gegner mit minimalen und hohen Casts in kurzer Zeit down zu bekommen. Absolute DPS Steigerung.
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 2:25 pm

Und weiter Gehts Idea


Waffen

1. Zauberstab

- Stats (Ausdauer, Int)
- Spelldmg
- Kritwert
- DPS / Schnelligkeit

2. Main – Offhand

Entweder ihr tragt einen Stab (2Hand) oder einen Dolch/Schwert mit Offhand. Hier immer schauen was euch von Stats und Spelldmg mehr bringt.

Beispiel:

Stab
10 Ausdauer, 5 Intelligenz, 8 Krit, 7 Spelldmg

Dolch
8 Ausdauer, 4 Intelligenz, 10 Krit, 10 Spelldmg

Offhand
5 Ausdauer, 5 Intelligenz, 2 Krit, 5 Spelldmg

Dolch und Offhand ergeben zusammen mehr Ausdauer, Int, Krit und Spelldmg.
Klar man bekommt ja nicht immer gleich beides zusammen. Hier also schauen. Habt ihr ne gute Mainhand gefunden/gekauft/bekommen und sie liegt über eurer derzeitigen Waffe oder minimal drunter dann überlegt euch ob es nicht sinnvoll wäre noch eine Offhand dazu zu holen.
Kommt natürlich hier auch wieder auf eure Skillung an. Allerdings ein Verlust von 2 Ausdauerpunkten kann man durchaus verkraften das sind ca. 20 Lebenspunkte Intelligenz ist etwas höher da wären es bei zwei Intpunkten ca 30 (+/-)



Wichtel (auch Imp genannt)

Der Wichtel ist das erste Pet. Man erhält es schon im Startgebiet ab lv 3. Hierfür muss man eine kleine leichte Aufgabe erledigen. (Hexenmeisterlehrer)

Beim Wichtel klasse für Raids und Dungeons ist der Blutpakt (erhöht die Ausdauer, steigt mit Levelanstieg und kann zusätzlich geskillt werden -> für PVE Spieler unabdingbar!)
Man lässt ihn allerdings nicht kämpfen, da er kaum Schaden macht und zudem nicht wirklich was aushält.



Void (Leerwandler)

Den Leerwandler erhält man ebenfalls wie schon erwähnt durch eine Questreihe.(Anzunehmen beim Hexenmeisterlehrer mit Stufe 10)
Abschluss der Quest ist das Beschwören und Töten des Leerwandlers, abgeben beim Questgeber und schon habt ihr einen neuen Begleiter.

Den Leerwandler kann man u.a. fürs Soloquesten als Tank gut nutzen. Er wird bei Dämonologiehexern erst durch die Teufelswache ersetzt.

Der Leerwandler kann sich selbst heilen. (Schatten verzerren) Und er kann ein Schild auf den Hexer setzen (Opferung)



Sukkubus (ab Lv 20)

Die Sukkubus erhält man ebenfalls durch eine Questreihe, anzunehmen beim WL Lehrer.
Sie hält wenig aus macht aber relativ gut Schaden. Für PVP Spieler ist sie das Must have ^^
Wichtig ist hier Seduce. „Verlieben“ der Gegner. Hält zwar nur ca. 10 Sek. Aber in dieser Zeit kann man gut einen Schattenblitz casten und den Gegner noch doten.
Die Sukkubus kann man daher auch in Instanzen benutzen, wo den Spieler grössere Mobgruppen erwarten. So kann der Hexer Dämonen nicht nur verbannen sondern einen Mob auch noch solange seducen bis die Gruppe soweit ist auch diesen Mob in Angriff zu nehmen.



Fellhunter (Teufelsjäger)

Den Teufelsjäger erhält man durch eine Questreihe, anzunehmen ab Lv 30)
Hervorzuheben beim Teufelsjäger ist „Magie verschlingen“. Hier werden Caster schwer dran zu beissen haben, da er Heals und etwaige Casts unterbrechen kann. Daher im PVP ebenfalls ein guter Mitstreiter.
Ansonsten für PVE weniger geeignet, mit Ausnahme des Dämonologiehexers.


Level 30

Mit Level 30
erhält der Hexer zwar kein neues Pet im Sinne der bisher erhaltenen. Dennoch lohnt sich ein Gang zum Hexenmeisterlehrer. Ihr lernt das beschwören eines Reittieres. Hier wird keine Quest zu erledigen sein. Einfach beim Hexenmeisterlehrer vorbeischauen anquatschen und ihr könnt sofort loslegen.
Zusätzliches reiten lernen ist nicht nötig. Hexer bekommen ihr erstes Mount gratis!



Inferno

Die Questreihe (beginnt im Teufelswald beim Imp) gibt es aber immer noch. Auch hier werdet ihr vom Hexenmeisterlehrer hingeschickt. (u.a. auch wegen der Questreihe für Tempel und den Seelenernter)
Zu beschwören ist der Inferno mit Hilfe eines Höllensteines. Aber Vorsicht! Der Inferno ist nur versklavt. Das bedeutet nach ungewisser Zeit (mal 5 Minuten oder auch mal 30 Minuten) löst sich die Versklavung und ihr müsst ihn entweder erneut versklaven, verbannen oder töten. Die Kraft des Infernos ist hier nicht zu unterschätzen
Der Inferno kann zudem nur im freien beschworen werden.


Teufelswache

Die Teufelswache erhält man durch Skillung im Dämonologiebaum.
Zum Soloquesten, leveln und farmen sehr geeignet. Ein kleiner Taschenkrieger ^^. Er stunt, hält und baut Aggro auf und ist mit geübter Hand auch in kleineren Dungeons als Tank nutzbar. Hier ist allerdings folgendes hinzuzufügen. Der Heal muss stimmen und der Spieler muss seinen WL spielen können
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 2:34 pm

So zum Abschluss das auf das sich jeder Hexer Freut

Level 60

Mit Level 60 erhaltet ihr das Epicmount. Nach wie vor muss auch das reiten nicht gelernt werden. Allerdings muss einiges an Zeit und Gold investiert werden um die Questreihe zu meistern. Anfang der Quest wie immer beim Dämonenlehrer eures Vertrauens.

Schreckensross:

Diese Quest bekommt ihr bei eurem Dämonen Ausbilder in der jeweiligen Hauptstadt!
Der Ausbilder Schickt euch in die Brennende Steppe, nahe dem Altar der Stürme!

Dort steht ein Typ mit seinem kleinen Helfer Beide halten für euch Quests
bereit!
Nehmt die Quests an und kauft bei dem Helfer gleich den
[Schattenhaften Trank]!

Dann gehts los in den Teufelswald nach Jaedenar!


6 Gold für 3 Schattenhafter Trank, der dich jeweils für 20 Minuten mit Jaedenar (Teuflelswald) befreundet


---->

Begib dich zum Boss (Schreckenslord) ganz am Ende des Tunnels von Jaedenar (es ist der hintere Tunnel in Jaedenar im Teufelswald)



---->

Der Boss schickt dich los um einen Verräter innerhalb von Jaedenar zu töten (man muss ein gutes Stück zurück in den Gängen laufen und mit 5 Level 55 Gegnern + 1 Wichtel als Gegner rechnen


---->

Kehre zum Boss zurück um die Kauferlaubnis für den Sternenstaub zu erhalten! (Staub gibts bei dem Typ neben dem Boss)



150 Gold um Sternenstaub (Questitem) in Jaedenar zu kaufen
(Kann nur gekauft werden, während der Freundschaftstrank wirkt)!


30 Blut tobender Bestien (Questitem) von den Euenbestien in Winterspring sollte man auch gleich mitnehmen wenn man das Quest bei dem Helfer angenommen hat!
(Am besten zu farmen ist das Blut im Eulenflügeldickicht da hier unzählige Eulenbestien rum rennen)


---->

Anschließende kehrt man in die Brennende Steppe zurück und holt sich die nächsten Aufträge die man aber eigentlich schon im Vorhinein erledigen kann, da diese Mats keine Questitems sind!


3 Schwarze Drachenschuppe

25 Dunkeleisenerz

6 Großer glänzender Splitter

10 Elixier der Schattenmacht

3 Arkanitbarren


---->

Jetzt gehts mit einer 5er! Gruppe nach Scholomance ins Alchimie Labor
(Ist in dem Raum, in dem auch der Boss: Ras Frostraunen steht.)
Da ist ein Tisch der den Namen "Alchimie Labor" trägt.
Einfach daneben stellen und den Wichtel seine Sachen machen Lassen!


---->

Danach gehts wieder ab in die Brennende Steppe, wo ihr das Quest beendet und die Quest für das Schreckensross von Xoroth bekommt!
In der Anleitung steht, dass ihr noch 3 Utensilien von dem kleinen Helfer des Questgebers braucht!

(Diese Utensilien braucht ihr nicht, wenn euch ein Hexer bei der Beschwörung begleitet, der diese Materialien schon einmal benutzt hat oder diese Quest auch machen muss und die Materialien bereits hat!
(Diese Items verschwinden nach der Zeremonie nicht und sind somit wiederverwendbar, somit lässt sich damit gegebenenfalls auch etwas Geld verdienen))

50 Gold [Schwarzer Leitstein] (Questitem Seelengebunden)

50 Gold [Xorothianische Glyphen] (Questitem Seelengebunden)

150 Gold [J'eevees Glas] (Questitem Seelengebunden)



--->

Jetzt geht es wieder in einer 5er Gruppe nach Düsterbruch in Feralas!
Praktisch ist es wenn alle Level 60 sind, denn es geht am Ende tierisch rund!

Ihr müsst in den Westlichen Teil der Instanz.
(Hierfür benötigt man den [Mondsichelschlüssel] von Pussilin aus dem östlichen Teil der Instanz um die Türe in den Westflügel auf zu machen)

Im Westen befreit man alle 5 Pylonen von den Elementaren drum herum, um am Ende den Boss Immol'thar legen zu können!

Nach dem Boss wird erstmal geheilt, gebufft, und für den letzten kampf bereit gemacht!

Ihr solltet jetzt als Hexer MINDESTENS 20 Seelensplitter bei euch tragen!


--->

Jetzt stellt ihr euch mit eurer Gruppe auf die Plattform in der Mitte und befreit den hyperintelligenten Wichtel aus [J'eevees Glas]
Der Wichtel fängt an die Glocke, die Kerze und das Rad auf zu stellen!

Ab jetzt Spawnen rings herum eine Unzahl an an Level 60 Wichteln und gegen später dann auch noch Verdammniswachen!

Eure Gruppe sollte ständig die Aggro ziehen, da der Hexer die 3 Teile nicht reparieren kann, wenn er angegriffen wird!
Als Hexer seit ihr eigentlich nur am verbannen und versklaven
(vor allem die Verdammniswachen die ziemlich übel rein hauen)!

Euer Augenmerk sollte aber vor allem auf den 3 Teilen liegen!
Denn wenn alle 3 ausfallen sollten,
dürft ihr den Spaß nochmal von vorne beginnen!
Die Teile werden mit einem simplen rechts-klick darauf repariert und es wird jeweils ein Seelensplitter verbraucht!


(Des weiteren geben diese 3 Teile eurer Gruppe gewisse Bonis, die überlebenswichtig sind)


Wenn ihr die gegner lange genug aufhalten könnt und endlich die neunte Rune auf dem Boden aufleuchtet habt ihr es so gut wie geschafft!
Denn mit dem aufleuchten der 9ten Rune, werden alle Wichtel und Verdammniswachen eliminiert!


--->

Jetzt ist erstmal reggen und buffen angesagt!

Wenn ihr wieder soweit seit, dann benutzt jetzt die
Xorothianische Glyphe um das Schreckensross zu beschwören!

Als erstes erscheint ein ziemlich übel gelauntes Level 62 [Elite] Schreckensross mit
ca. 30.000 HP und wenige Augenblicke später auch noch ein Level 62 [Elite] Boss mit ebenfalls ca. 30.000 HP!

Wenn alle Level 60 sind dann dürften diese zwei letzten übel kein Problem darstellen!

Haut die beiden einfach um und freut euch darüber bei dem Geist des Schreckensross endlich euer wohl verdientes Epic Mount
Quest abschließen zu dürfen!



Verdammniswache

Hier ein kleiner Guide wie ihr euren 6ten Dämon,
die Verdammniswache (Doomguard) bekommt!


Sobald ihr mit eurem Hexer Level 60 seit,
macht ihr euch auf den weg in die Faulenende Narbe in die Verwüsteten Lande zu Daio der Klapprige (34:49)!

Der Weg dort hin ist ziemlich heftig und mit Level
61 Elite Verdammniswachen gesäumt!
(Ich selbst bin beim ersten mal mehr zu Daio gestorben als gelaufen aber mit etwas geschick gelingt es euch ihn zu erreichen!)


Daio hält folgende Quests für euch bereit:

[60] Die Gefängnishülle

und:

[60] Das Fundament des Gefängnisses


--->

Für das erste Quest braucht ihr

5 Träne der Hederine

die ihr in Winterspring in der Flüsternden Schlucht aus den Level 60 Elite Verdammniswachen heruasprügeln müsst!

Eine Taktik für die Solospieler
(die aber sehr viel geschick erfordert, schwer ist und zeit und geduld kostet) wäre:
Eine der 2 Wachen am Eingang zu dem Gebiet ein Stück heraus zu pullen und anschließend zu fearen und zu DoTen bis sie hinüber ist!

Alternativ solltet ihr (einen) Gefährten dabei haben, die die 500-600 Dmg von den Mobs weg steckt während ihr ihn umhaut!
(Pala oder Krieder + Priest als Begleitung bewährt sich!)


Für das zweite Quest

15 Satyrblut

müsst ihr in den Östlichen Teil von Düsterbruch in Feralas!
Wenn ihr den [Mondsichelschlüssel] bereits habt, dann könnt ihr die Instanz bei Lariss' Pavillon betreten und dort gleich Satyrer klopfen!

Wenn nicht müsst ihr euch zum normalen Eingang begeben und euch erst durch Ent Pats, Bäumlinge und Bäume schlagen, bevor ihr den Satyrern begegnet!

(Wenn man bereits mit dem Epic Mount Quest des Hexers soweit ist,
dass man sowieso nach Düsterbruch muss, dann lassen sich Epic Mount und Satyrblut prima kombinieren!)


--->

Wenn ihr diese beiden Quests erledigt habt, dann begebt euch zunächst ein weiteres mal zu Daio in die Verwüsteten Lande!


Es wäre sinnvoll, wenn ihr gleich eine Gruppe mit Tank, Priest, und Jäger mitnehmt, um die 62 Elite Mobs mit ca. 45.000 HP im folgequest zu legen!


Daio gibt euch nun den Auftrag einen beliebigen Kommandanten der Verdammniswache einzufangen!
Diese sind ebenfalls Level 62 Elite und haben ebenfalls ca. 45k HP!

Ihr findet sie direkt im und hinter dem Krater, der sich vor Daio erstreckt!
Sie sind von den oben genannten Mobs umgeben, die ihr zuerst erledigen solltet, da der Kommandant die Ambitionen zum fearen hat
und euch und eurer Gruppe ein weiterer Gegner vermutlich den Kopf kostet!


Wenn ihr den Kommandanten soweit von seinen untergebenen befreit habt, dann lasst ihr den Kommandant von einem Tank antanken und benutzt nach kurzer Zeit den Stein den ihr von Daio bekommen habt!
(Funktioniert wie der Seelendieb mit kanalisieren)

Alternativ könnte ein Jäger eine Eisfalle aufstellen, die nicht zerstört wird solange das kanalisieren des Gefängnissteins wirkt!
(Habe es selber nicht ausprobiert!)

Ihr müsst ca. 10 Sekunden kanalisieren bis der Kommandant aufgibt!
(Achtung: Es funktioniert nicht immer auf Anhieb und benötigt evtl. einen 2ten Versuch)


Jetzt verschwindet der Kommandant und hinterlässt einen Stein, den ihr mit einem Rechtsklickt aufnehmt!

Bringt den Gefängnisstein und den Gefangenen Kommandanten zu Daio zurück und freut euch über einen (meiner Meinung nach) miserablen 6ten Dämon!





Zur Beschwörung:


Der Dämon benötigt eine [Dämonenstatuette] als Reagenz die ihr bei jedem belibiegen Reagenzien Händler für etwa. 90 Silber besorgen könnt!
Desweiteren eine normale Party mit 5 Personen!

--->

Ihr startet die Herbeirufung und müsst wenige Sekunden kanalisieren bis eine Art Altar vor euch erscheint.

Nun müssen der Hexer + 4 weitere Leute aus der Party den Altar mit einem Rechtsklick darauf beschwören.

ACHTUNG: HIERBEI WIRD EINE ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTE PERSON DER GRUPPE GEOPFERT UND STIRBT!
DAS GILT AUCH FÜR DEN HEXENMEISTER!

Also sollten bei Möglichkeit 2 Hexer an der Zeremonie teilnehmen!


Nach kurzem beschwören erscheint ein ziemlich übel gelaunte Versammniswache, die gleich mal auf die Party los geht!

Also zügig zügig versklaven und hoffen, dass sie möglichst lange euer sklave bleibt!
(Bei manchen Leuten soll diese Versklavung schon etwa 3 Stunden angehalten haben, was aber nur ein Bug sein kann, da die Fertigkeit VERSKLAVUNG maximal 5 Minuten halten sollte!)

Wenn alles normal verläuft habt ihr ein paar Sekunden euren Spaß mit dieser Killermaschine bevor sie euch dem Erdboden gleich macht!




So Das wers mal Ich bitte Alle anderen Hexer sich hier zu Beteiligen Vorschläg zugeben Was mann Eventuell besser machen kann sollte und einfach alles hier Reinschreiben

Ps: Ich Hab das gemacht weil ich es sehr Hilfreich finde und nicht Weil ich irgendwie den Klassenleiter Raushängen lassen will cheers



Achja ich hab das Alles abgeschrieben und Bedanke mich für diesen Forumseintrag


Zuletzt von Kôlas am Fr Sep 19, 2008 12:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 4:58 pm

Bin beeindruckt...
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 6:35 pm

Ich habe mir das hier mal von dir surchgelesen und muss sagen das du das in großen und ganzen sehr gut gemacht hast, aber auch ein paar dinge verwechselt hast, lass mal drüber reden vllt habe ich das auch nur falsch verstanden!! es gibt auch noch die Q ab lvl60 für das Ritual der verdammnis, sollte man vllt auch noch mit reinnehmen, melde dich ingame mal bei mir wenn du Zeit hast dann Quatschen wir mal drüber
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 12:49 am

Danke Bloody das du mich an die Verdammniswache Erinnert hast Ich hab mal bischen im Internet gestöbert und Tada nen Tollen Guid gefunden Viel spass Damit
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 1:17 pm

Hi,
da Kôlas hier nen guten Start hingelegt hat mach ich mich mal dran auch was zu posten =P. Allerdings Stahlharte Theorie zum Endgame, also alles ab 25 Raids SSC/TK und 10 Mann ZA!

Zu aller erst aber am besten noch ein paar Generelle Erläuterungen zu den Spielmachaniken eines Caster. Diese werden in den ein oder anderen Guides hier angesprochen und damit jeder weiß, worum es geht verlink ich hier erst mal ein paar Grundlegende Sachen. Ich bemüh mich Deutsche Sachen zu finden und wenn es mal nicht geht Versuch ich die Grundlegende Idee selbst zu beschreiben:

Zauberschaden Koeffizient(English: Spell damage coefficient):
Der Zauberschaden Koeffizient bestimmt, wie stark ein gewirkter Zauber vom +Zauberschaden profitiert. Wie hoch dieser Koeffizient liegt wird ist von der GRUND Zauberzeit abhängig, also der Zauberzeit die euch beim lernen des Zauberangezeigt wird, wenn ihr kein Spellhast habt und keine verkürzte Zauberzeit geskillt habt.
Dies heißt wiederum, dass Spellhaste und Talente die die Zauberzeit senken nicht den Koeffizienten beinflussen.
Grob, kann man also sagen, das um so größer die Zauberzeit ist umso mehr hat der Zauber vom +Spelldamage und umso mehr bumms macht der auch.
Quelle zum nachschlagen + Tabelle zu den einzelnen Caster Klassen:
http://www.wowwiki.com/Spell_Damage_Coefficients

Ganos Guide zu: Spellhaste vs. Spelldamage
Als erstes habe ich hier einen verdammt guten Guide gefunden von Ganos im offiziellen Forum.
Wer also alles noch ein wenig genauer wissen will, schaut hier rein:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4521022380&sid=3

In dieser Theoriecraft wird die theoretische Sockelung des Destrohexers besprochen, also welche Sockel generell Sinn machen und ab welchem Stadium man Spellhaste Sockel, den Spelldmg Sockeln vorzieht. Er geht hierbei von Hitcapped aus, sprich 202 Zaubertrefferwertung.

Zitat :

Zauberschaden:
Durchschnittsschaden = Basisschaden + (Zauberschaden * Koeffizient)

Zaubertempo:
Zaubergeschwindigkeit = 1 + (Zaubertempowertung / 1576)
Castzeit = Basiszauberzeit / Zaubergeschwindigkeit

DPS als Kombination von beiden Formeln:
Dps = (Basisschaden + (Zauberschaden * Koeffizient)) / (Basiszauberzeit / (1 + (Zaubertempowertung / 1576)))

In dieser Formel beschreibt er, wie sich rein theoretisch die DPS einer Casterklasse berechnen lassen. Da aber das einsetzen der Werte extrem kompliziert ist, wenn man für jeden einzelnen Sockel Platz die Berechnung macht, "vereinfacht" er das ganze etwas:

Zitat :

Um das Ganze anschaulich zu machen und nicht unbedingt immer die Formel betrachten zu müssen, schauen wir uns die Formel für die Dps noch etwas näher an.
Die Dps ist dann maximal, wenn folgender Term maximal ist:
(Basisschaden + (Zauberschaden * Koeffizient))(1 + (Zaubertempowertung / 1576))

Leitet man partiell ab ergibt sich:
dDps/dZauberschaden = Koeffizient * (1+ (Zaubertempowertung / 1576))
dDps/dZaubertempowertung = (Basisschaden + (Zauberschaden * Koeffizient))/1576

Nun kann man mit den entsprechenden Steinen einen Vergleich anstellen. Überprüfen wir, wann ein Stein mit 12 Zauberschaden mehr Dps bringt als ein Stein mit 10 Tempowertung:
12 * (Koeffizient * (1+ (Zaubertempowertung / 1576))) > 10 * ((Basisschaden + (Zauberschaden * Koeffizient))/1576)

Ausmultipliziert und gekürzt ergibt sich:
Solange gilt
12 * (1576 + Zaubertempowertung) > 10 * ((Basisschaden * 3.5) / (Basiszauberzeit) + Zauberschaden)
ist Spelldamage die bessere Wahl.

Finden wir nun den Punkt, an dem beide Seiten der Gleichung den selben Wert liefern, also
12 * (1576 + Zaubertempowertung) = 10 * ((Basisschaden * 3.5) / (Basiszauberzeit) + Zauberschaden)

Formen wir das so um, dass wir Zaubertempo auf einer Seite stehen haben:
Zaubertempowertung = (10/12) * (Basisschaden * 3.5 / Basiszauberzeit) - 1576 + (10/12) * Zauberschaden

Alternativ lässt sich die Gleichung auch so schreiben, um Talente, die auf den Koeffizienten wirken, richtig einbeziehen zu können:
Zaubertempowertung = (10/12) * (Basisschaden / Koeffizient) - 1576 + (10/12) * Zauberschaden



Nun lässt sich ganz einfach, ohne großes einsetzen, ausrechnen wieviel Spellhaste man bei welchem Spelldamage brauch.
Einfach den Basisschaden eures Zaubers bei Basisschaden einsetzen, den Koeffizienten des gewünschten Zauber aus der oben verlinkten Tabelle nachschauen und eintragen und zu guter Letzt euren +Spelldamagewert eintragen. Taschenrechner nehmen eintippen staunen! (;
Wichtig, ist aber zu erwähnen, das beim einsetzen des +Zauberschaden Raidbuffed gefragt ist. Also die Zahl die da steht wenn ihr alles intus habt was geht +Auren +Totems etc. Das einzige was nicht mit einberechnet wird ist die Opferung!

In seinem Beispiel zeigt er eine Formel für Destrohexer mit geskillten Schattenblitz(Rang 11):
Zitat :
Zaubertempowertung = (10/12) * Zauberschaden - 1125.080819

Und dazu ein konkretes Beispiel:
Zitat :
Nehmen wir an, ein Hexer hat 1468 Dmg und 167 Haste.

Zaubertempowertung = (10/12) * Zauberschaden - 1125.080819
=>
Zaubertempowertung = (10/12) * 1468 - 1125.080819
=>
Zaubertempowertung = 98,2525

Es wäre also 98,2525 der optimale Hastewert für den eingesetzten Spelldamage.
Der Hexer hat 167 Haste und ist damit weit über der Optimallinie.
Fazit: Spelldamage sockeln.

Mein Fazit: Extrem nützlich und erleichter einem die Sockelwahl. Wer wissen will warum Crit Sockel keine Rollespielen schaut sich am besten mal den Thread genau an. Dort wird die frage geklärt.
Aber da nicht jeder jetzt die Zeit hat das alles zu lesen geb ich ne kurze Zusammenfassung:
Spellcrit Sockel sind zu teuer! Man brauch 22,13 Critrating um 1 % Crit zu bekommen. Aber man brauch nur 15,37 Hasterating um 1% Haste zu bekommen, daher ist haste billiger zu sockeln als Crit!
Das Spelldamge > als Spellcrit ist versteht sich voin selbst.

So das ist vorerst das Ende. Sitz auffer Arbeit und will nachher kein Ärger bekommen. also viel spaß beim Diskutiern,

Eure Neko
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 2:32 pm

Alter... soviele Infos um im endeffekt nur auf Schattenblitz zu hämmern!

H E F T I G ! !

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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 4:24 pm

Hi,
und da sag uns Hexern noch einer wie wären eine eintönige unkomplizierte Klasse. (;

Neko
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeMi Sep 24, 2008 5:14 pm

also mir wurde mal gesagt hexer ist mit einer der schwersten klassen die es gibt weil es Zig skillungen gibt für pvp und pve dann wieder für 10 raids und für 25iger auch nochmal extra was, dann kommt es darauf an worauf du gehst .....
ich denke man entscheidet sich bei hexer so : wer auf hast und crit geht destro ( dann kommt es darauf an was für zauberschaden= was für nen destro)
wer auf zaberschaden und crit geht Dott destro
wer nur auf zauberschaden gehen will ... dot dämo

ja so muss man sich das ca vorstellen beim hexer-.- und dann nerfen die den immer ist schon schwer genug sich zu entscheiden !!!
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BeitragThema: Re: Hexenmeister   Hexenmeister Icon_minitimeMo Okt 13, 2008 5:45 pm

Hiho,
der Hexer macht mit 3.0 eine riesige Wendung im Destrobereich durch. Vom einfachen SB gespamme weg zu einer doch nun wirklich interessanten Raidklasse die auch mal mehr als eine Taste drücken muss.

Zu allererst würd ich hier gern mal wissen wie eure Destro Skillungen in Zukunft aussehen werden. Ich hab mir mal hier was zusammen gebastelt.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?tal=005000000000000000000000000003000000000000000000000000055030205220031051025030351

Ich nehme Imp Corruption da die 10% sich einfach lohnen, da wir Corrruption eh immer auf dem Mob haben um schön oft MoltenCore Procs zu bekommen.

Generell sorgt diese Skillung für eine Abwechslungsreiche Rota:
Corruption->Immolate->Incineratex3-4-> Conflagrate -> 3xSB->Chaosbolt-> Lifetap->Lifetap Und das ganze von vorn
Ist natürlich reine Theorie und Praxis wird zeigen wie effektiv das ganze wird.

Happy Diskussion.
Neko
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