Hallo Drag,
erstmal einen herzlichen Dank für deine Bewerbung.
Ich freue mich endlich mal wieder eine schadensorientierte Klassenbewerbung bearbeiten zu können. In letzter Zeit scheinen Magier (so zumindest bei uns) rar geworden zu sein.
Zuerst einmal die Frage:
- Ist die Bewerbung eine Bewerbung für den Raid oder die Gilde?
Dazu sei angemerkt: Seit neustem Beschluss raiden wir auch mit gildenexternen Leuten. Das bedeutet, dass du nicht deine Gilde verlassen müßtest, um bei uns mitzuraiden. Lediglich die betreffenden ID's (FDS/SSC/MH) müßtest du uns und dir durchwegs reservieren.
Da ich davon ausgehe, dass du an unseren Raids teilnehmen möchtest, kommen wir zum nächsten Punkt: Deinem Equipment.
Für das Auge, und den Schlangenschrein werden mindestens Ausrüstungsgegenstände auf Tier-4-Niveau verlangt. Dein aktueller Stand liegt zwischen Kara(random) -drops, T4 und S2-Teilen.
- Anhänger der Zerschm. Sonne: Ich denke da solltest du eher ein Item mit Trefferwertung benutzen.
Empfehlung: Möre's Halsband - hat Trefferwertung und gibts in Kara (Link)
- Violettes Siegel: Da fehlt defintiv noch eine Stufe (Ruf)
- Vorherrschaftsband des Veteranen: Abhärtung und Durchschlagskraft kannst du im PvE nur seltenst gebrauchen, daher ist der Ring für den PvE-Content nicht optimal.
Empfehlung: Maggi's Kopf, dessen Questbelohnung sich vor allem für deine Zaubertrefferwertung sehr gut machen würde. (Link)
- Zauberfeuergürtel: Trotz des vielen +Schadens auf Feuer, hat dieses Ding einfach zu wenig vom Rest.
Empfehlung: Zauberwucht! Da gibts nen netten Gürtel, der bei momentanen Preisen absolut günstig herzustellen sein sollte. (Link)
Ich weiß, dass es gerade in dem Kontext leichter gesagt als getan ist, jedoch denke ich, dass gerade Karazhan und Maggi (zumindest bei uns) immernoch gut besucht werden, und die Chance allemale da sein sollte.
Trotzdem bin ich noch nicht am Ende, als nächster Punkt: Deine Verzauberungen.
- Kopf: Fehlt komplett. (außerdem fehlt Ruf für die maximale Verzauberung)
Empfehlung: +22 Zauberschaden, +14 Zaubertrefferwertung Link
- Umhang: Fehlt.
Empfehlung: -2% Aggro (Feingefühl) Link
- Schultern: Zu niedrig, fehlender Ruf. (+13 kritische Zaubertrefferwertung)
Empfehlung: +15 kritische Zaubertrefferwertung, +12 Zauberschaden Link
- Hose: Ebenfalls zu niedrig. (+25 Zauberschaden, +15 Ausdauer)
Empfehlung: +35 Zauberschaden, +20 Ausdauer Link
- Schuhe: Zu niedrig. (+8 Ausdauer)
Empfehlung: +12 Ausdauer Link
Letztendlich bleibt zu sagen, dass dein Zauberschaden mit Skillung bei 1018 relativ ok ist, jedoch deine Zaubertrefferwertung in unserem Raidinstanz-Feld absolut zu wenig ist. Dazu kommt dein ziemlich knapp bemessenes Leben (7353 unbuffed) und knapp 10k Mana für eine Arkan-Feuer Skillung (uns fehlen die Schatti's im Kader). Equipmentnachteile sind vorhanden, und eine nicht ganz optimale Klassenskillung (zu empfehlen wäre reines Feuer, oder eine Arkan-Eis -(Boss)Skillung)
Das alles führt mich leider zu dem Ergebnis, dass du im Moment leider noch nicht ausreichend für unsere SSC/FDS/MH -Raids ausgerüstet bist, und ich dir keine Empfehlung aussprechen kann.
Trotzdem machst du einen netten Eindruck, und ich finde es gut, dass sich mal wieder jemand Mühe bei seiner Bewerbung gibt.
Dazu kommt, dass in knapp vier Wochen die Karten neu gemischt werden, und wir an der Stelle sicherlich noch mit mehr Magiern planen wollen.
Ich werde mich im Laufe der nächsten Tage mit der Raidleitung auseinandersetzen und beratschlagen. Sobald dies getan ist, wirst du hier im Forum informiert und über die endgültige Entscheidung unsererseits informiert werden.
Bis dahin,..
Cécillia
(Klassenleiter Magier)